Qualitätskontrollen

Uns liegt höchste Qualität am Herzen. Daher sind wir darauf bedacht, dass wir nicht nur die gesetzlichen vorgegebenen Standards einhalten. Wir kontrollieren uns selbst Tag für Tag auf Sauberkeit und Hygiene. Zudem lassen wir uns von externen Stellen zertifizieren.

Qualität aus Bayern

qualitaet-aus-bayern“Geprüfte Qualität – Bayern” (GQB) schreibt die Einhaltung bestimmter Qualitätskriterien entlang der gesamten Wertschöpfungskette vor. Für jeden GQB Produktbereich sind Qualitätskriterien festgeschrieben, die über dem gesetzlichen Standard liegen. Die Qualitäts-Anforderungen sind auf die einzelnen Produktbereiche abgestimmt.

AgroVet

agrovetAgroVet ist eine landwirtschaftlich- tierärztliche Qualitätsagentur in Österreich. AgroVet kontrolliert, zertifiziert und projektiert Produkte, Prozesse bzw. Qualitätssicherungssysteme vom Erzeuger über den Verarbeitungsbetrieb bis hin zum Verbraucher.

IFS (International Food Standard)

ifs-ertlIFS ist ein Qualitäts- und Lebensmittelsicherheitsstandard für die Eigenmarken des Handels. Er dient der einheitlichen Überprüfung der Lebensmittelsicherheit.

 

KAT

katKAT ist heute die wichtigste Kontrollinstanz für die Herkunftssicherung und Rückverfolgung von Eiern aus alternativen Hennenhaltungssystemen in Deutschland und den benachbarten EU-Ländern.

BCS Öko Garantie

bcsBCS ist eine weltweite Zertifizierungsstelle von Bio-Produkten nach verschiedenen Standards.